Stellenausschreibung: Social Media-Manager*in auf Minijob-Basis

Christina Fischer

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion der Wissenschaftsstadt Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media-Manager*in auf Minijob-Basis zur Verstärkung der Fraktionsgeschäftsstelle.

Du bist dienstleistungsorientiert und behältst auch in „stürmischen Zeiten“ einen klaren Kopf, bist belastbar und neugierig auf das breite Tätigkeitsspektrum der größten Oppositionsfraktion in Darmstadt, die auch den Oberbürgermeister stellt.

Du verfügst über eine ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz, Fähigkeit zu teamorientierter, strukturierter, eigenständiger Arbeit und hast sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Erstellung von Social Media-Kampagnen, Fotos, sharepics und Videos für facebook und instagramm. Zudem weißt Du den Meta-Werbeanzeigenmanager optimal zu nutzen, um unseren Content zielgruppengenau zu bewerben. Vorteilhaft wären auch Erfahrungen mit wordPress.

Mit den Inhalten und Zielen der SPD kannst Du Dich identifizieren.

Du wirst für folgende Aufgaben zuständig sein:

  • Aufbau einer eigenen facebook- und instagramm-Präsenz
  • Regelmäßige postings zu unseren Themen und zu Fraktionsveranstaltungen
  • Regelmäßige Analyse unserer Social Media Kennzahlen und Erarbeitung von Empfehlungen für postings/Kampagnen
  • Betreuung unserer Homepage

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 9 Stunden. Die Vergütung beträgt 538 Euro monatlich. Die Stelle ist befristet bis zum Ende der Wahlperiode im Frühjahr 2026.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 15. September 2024 an:

Herrn Fraktionsvorsitzenden
Michael Siebel
(persönlich/vertraulich)
Gräfenhäuser Str. 19
64293 Darmstadt

oder per E-mail an: m.siebel@siebel-spd.de